U13 TSV Murnau, nichts zu holen beim FC Bayern in der Bezirksoberliga

TSV Murnau U13 geht gegen den FC Bayern nach gutem Spiel mit 6:1 (1:1) unter

Nichts zu holen war im Spiel der Jungdrachen gegen die Roten vom FC Bayern 
Unbeeindruckt von der Kulisse an der Säbener Strasse spielten die Murnauer Jungs zunächst ein gutes Spiel. Geschickt wurden die technischen starken und spielfreudigen Gegner am Aufbau ihres Spiels gehindert und eigene Angriffe vorgetragen. In der zwölften Minute stibitzte sich Durim Gjocaj nach einem Rausspiel zu einem Verteidiger den Ball und netzte zum 0:1 für den TSV Murnau ein. Wenige Minuten später war Joshua Günther im Strafraum des Gegners nur mit einem Faul zu stoppen, doch der Strafstoss wurde wie einige andere gute Tormöglichkeiten aus aussichtsreicher Position vom exzellenten Keeper der Gastgeber gehalten. Weitere Chancen ergaben sich bis zur Pause, Murnau war dem Ausbau der Führung nahe. Doch zum Pausenpfiff segelte ein  harmloser Freistoss aus 20 Metern zum Ausgleich 1:1 ins Murnauer Tor.
Auch nach der Pause spielte Murnau zunächst munter weiter, allein der Ball wollte nicht ins Netz gehen. In der sechsten Minute der zweiten Halbzeit fehlte für einen Moment die Ordnung bei einem wuchtigen Angriff der Roten und der Ball zappelte zur 2:1 Führung des Gastgebers im Netz. Murnau wollte gewinnen, wurde zu offensiv und wurde mit einem abseitsverdächtigen Tor zum 3:1 bestraft. Danach brach der Widerstand der Jungdrachen, in schneller Folge fing sich der TSV drei weitere Tore zum 6:1 Endstand.

Fazit: über weite Strecken gut gespielt, den ‚Sack in der ersten Hälfte nicht zu gemacht’ und danach unglücklich ‚abgesoffen’. Im Ergebnis ist es höher als es hätte sein müssen, aber es endete letztlich nicht unverdient mit einer Niederlage.
Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag 30.04.2016 um 12:00. Es besucht uns der TSV 1860 München