TSV 1865 Murnau U12 – FSV Höhenrain  4:1

Klarer Sieg gegen den Tabellenzweiten

 

Zum Topspiel in der Kreisklasse standen sich am Samstag der Tabellenzweite, FSV Höhenrain und der Spitzenreiter, der TSV Murnau mit seiner U12 an der Poschinger Allee gegenüber.

 

Um den Vorsprung der Murnauer nicht zu groß werden zu lassen, musste Höhenrain unbedingt gewinnen. Gut vorbereitet haben sich die Jungs vom Staffelsee und spielten von Anfang sehr konzentriert. Mit sicheren Kombinationen in der Abwehr und Mittelfeld lief der Ball erst mal gut durch die eigenen Reihen. Und dann ging es schnell nach vorne. Ein Seitenwechsel nach Links, mit einem langen und Ball und ein schöner Schuss brachte in der siebten Minute die Führung. Und so ging es dann munter weiter auf das Tor der Gäste. Ein Abpraller wurde dann gleich zur 2:0 Führung genutzt. Murnau bestimmte das Spiel und hatte die schnellen Stürmer der Gäste ganz gut in Griff. In der 19. Minute war es eine schöne Einzelaktion, die ein weiteres Tor für die Staffelseer brachte. Nur drei Minuten später gelang es Höhenrain, einen der gefürchteten Konter, zum Abschluss zu bringen. Zum Pausenpfiff stand es somit 3:1 für den Gastgeber.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es gleich munter weiter. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, scheiterten aber immer wieder an den Torleuten. Erst in der 40. Minute erhöhte Murnau auf 4:1 durch einen platzierten Schuss von links außen. So konnte Murnau bis zum Schluss noch ein paar schöne Kombinationen zeigen. Es blieb aber beim verdienten 4:1 Sieg gegen den direkten Verfolger. Der Vorsprung in der Tabelle wurde auf 11 Punkte ausgebaut. Leider bekam die Mannschaft ihre erste gelbe Karte in dieser Saison, nach einem Wechselfehler.