U12 Freundschaftsspiel gegen Red Bull Salzburg

Ein Highlight in dieser Saison erlebten die jungen Drachen der U12 am letzten Wochenende. Am Freitagabend ging die weite Reise nach Salzburg. In der grandiosen NLZ spielten die jungen Drachen gegen die U12 von RedBull Salzburg im „11 gegen 11“. Zuerst bekamen wir eine kurze Führung, durch die vor knapp zwei Jahren fertiggestellte Nachwuchsakademie. Sieben Fußballfelder, eins davon komplett überdacht, Fitnessräume, und alles wovon das junge Fußballerherz träumt, bekamen wir zu sehen.

 

Die U12 von RebBull spielt in der U14 Liga schon die ganze Saison auf das große Feld und gewinnt die meisten Spiele zweistellig. Für unsere Jungs war es erst das zweite Spiel auf den großen Platz. Murnau begann sehr stark, mit hohem Pressing und erzielte auch die erste Chance des Spiels. Leider ging der Ball nur an den Pfosten. Ein Freistoß bescherte RedBull in der 10 Minute die Führung. Murnau spielte gut mit und so stand es nach 25 Minuten (gespielt wurden 3x 25 Minuten) nur 2:0.

Auch im mittleren Abschnitt hielt Murnau gut dagegen. Im Sturm gelang es ihnen nicht, die gut stehende Abwehr, der Jungbullen zu knacken. In dem temporeichen Drittel gelang den Gastgeber noch die Führung zu 4:0.

Erst im letzten Drittel zeigte sich dann der Unterschied. Murnau musste auf Grund, des sehr hohen Tempos, in den beiden ersten Abschnitten, Tribut zollen. Die Kräfte ließen nach und auch die Schnelligkeit. So konnte RedBull noch weitere fünf Tore zum 9:0 Endstand erzielen.

Am Ende war es ein großes Spiel der jungen Drachen gegen einer der besten U12 Nachwuchsmannschaften. Auch die Trainer Thomas Pfefferle und Oliver Hindelang bekamen von ihren Trainerkollegen aus Salzburg viel Lob für die erbrachte Leistung der kompletten Mannschaft.