
Viel war nicht los über Ostern in der Bezirksoberliga der D-Junioren. Allerdings bekam der TSV 1865 Murnau die Chance, sich ein wenig von den hinteren Tabellenrängen abzusetzen. Und die nutzten die Burschen von Coach Bene Hausmann. Gegen Verfolger SE Freising kamen die Drachen zu einem knappen 1:0 Erfolg.
Hausmanns Fazit sagt schon ziemlich viel über die Partie aus: 'Es war eines jener Spiele, in denen du viel probierst, mutig aufspielst, dem Gegner kaum Chancen gibst, dir selbst als Team großartige Chancen erarbeitest, am Ende aber nur glücklich gewinnst.'
Über weite Strecken dieser 60 Minuten auf dem Murnauer Kunstrasen diktierte der TSV das Geschehen. Doch brachten die Burschen den Ball einfach nicht über die Linie. Geduld war gefragt. Die aber besaßen die Murnauer, die bis zur 41.Minute auf das 1:0 warten mussten: Dann erst bugsierte ein Murnauer Stürmer den Ball im Getümmel über den gegnerischen Keeper vorbei. Die Drachen wollten mehr, trafen aber nur das Gestänge. Und so durften sie sich am Ende beim eigenen Schlussmann bedanken, dass er bei einem Konter in der Schlussphase den Sieg festhielt.