
Das letzte Hallenturnier dieser Saison bestritt die D2 des TSV Murnau am 28.02.2016 in Schongau. In dem D1 Turnier waren noch folgende Mannschaften am Start.
Gruppe
A:
TSV Schongau
I
TSV
Burggen
SV
Hurlach
TSV
Steingaden
In ersten Spiel gegen den TSV Peiting fanden die jungen Drachen erst spät ins Spiel. Ab der fünften Spielminute fanden die Pässe dann auch die Abnehmer und in kurzer Zeit landet der Ball auch dreimal im Kasten der Peitinger.
Diesen Schwung galt es ins nächste Spiel mitzunehmen. Gegner war der SV Fuchstal. Murnau machte mächtig Druck und kombinierte sich immer wieder schön in die gegnerische Hälfte. Die Abwehr stand sicher und der Gegner hatte kaum Chancen. Erst in der fünften Minute gelang, nach einem schnellen Vorstoß der Führungstreffer. Mit dem Schlusspfiff dann sogar noch der verdiente 2:0 Sieg.
Im letzten Spiel der Gruppe ging es um den Gruppensieg gegen den TSV Schongau II. Schongau stand tief in ihrer Hälfte und begnügte sich auf das Kontern. Murnau spielte ihren Kombinationsfußball und taten sich schwer an der Abwehr vorbei zu kommen. Erst zwei schnell und direkt gespielte Pässe brachten den 2:0 Sieg. So stand man ohne Punktverlust als Gruppenerster fest.
In einem spannenden Halbfinale gegen die erste Mannschaft des Gastgebers gelang es keinem ein Tor zu erzielen. Murnau hatte zwar einige gute Chancen zum Torabschluss, brachte aber den Ball nicht in die Maschen unter. So musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Hier hatten die Schongauer mehr Glück und zogen ins Finale ein.
Murnau musste im Spiel um Platz 3, wie schon in der Gruppenrunde, gegen Schongau II antreten. Auch hier behielten die Murnauer die Oberhand und belegten einen guten dritten Platz (ohne Gegentor) im letzten Hallenturnier der Saison.
Die beiden Trainer und die Spieler können Stolz auf das Erreichte in der Halle sein. Bei fünf Turnierteilnahmen gingen sie dreimal als Turniersieger aus der Halle und zweimal belegten sie den dritten Platz.