
Eine Unachtsamkeit kostete den Einzug ins Finale und somit auch den Sieg!
Mit einem einstimmig klaren Ziel fuhr die F1 der Murnauer Drachen am Samstag nach Tutzing - WIR ROCKEN DAS FINALE!
Wie so oft im Leben kommt aber alles anders als man denkt.
In den Vorrundenspielen liesen die Jungdrachen keinen Zweifel an ihrer spielerischen Überlegenheit und drückten den Spielen gegen den
FC Traubing 0:1
SV Raisting 2:3
TSV Feldafing 0:2
klar ihre Handschrift auf. Somit beendeten die Murnauer die Vorrunde als Gruppen Erster und nahm eine deutliche Favoritenrolle ein.
Mit dem Ziel zum greifen nahe zogen die Jungdrachen ins Halbfinale gegen den SV Münsing. Auch hier konnten sie zunächst spielerisch klar dominieren und setzten den Gegner mit einigen Aktionen unter Druck welche jedoch leider nicht zu dem gewünschten Erfolg führten. Lag es vielleicht daran dass Funki, das Maskotchen der Murnauer, verschollen war? Die Kicker des SV Münsing hielten dem Druck stand und verwandelten eine Unachtsamkeit der Murnauer zum 0:1 Führungstreffer. Mit einer schlechten Chancenverwertung und angeschlagenen Drachen endete das Halbfinale mit diesem Ergebnis und so blieb zum dritten Mal in Folge das Spiel um Platz 3 gegen den heimischen TSV Tutzing.
Scheinbar glaubten die Tutzinger sich bereits auf dem Stockerl Platz, denn ein Blick auf die Urkunde verrät dass hier bereits vorab der 4. Platz eingetragen wurde. Da machten diese die Rechnung aber ohne unsere Drachen.
"Angeschossene Wildtiere werden umso gefährlicher und angriffslustiger"
Deutlich und Chancenlos für den TSV Tutzing beendeten die Drachen das Spiel um Platz 3 mit 0:2 für den TSV Murnau.
Nichts desto Trotz. Das Ziel verfehlt und zum dritten mal Dritter ist genug. Unser Ziel steht weiterhin und ein erneuter 3. Platz ist nicht akzeptabel. Weder für die Trainer noch für die Spieler.