
Zweiter Turniersieg in Folge
Am 10.01.2016 ging es für die U12 des TSV Murnau nach Landsberg. Bei einem Turnier des Jahrgangs 2004 standen sich folgernde Mannschaften gegenüber.
In der Gruppe A: FT Jahn Landsberg I, SG Apfeldorf/Kinsau, JFG Lechrain und der TSV Murnau. Mannschaften in der Gruppe B: FT Jahn Landsberg II, DJK Waldram, 1. FC Garmisch-Partenkirchen und der FC Buchloe.
Die jungen Murnauer erlebten einen guten Start in das Turnier. Der erste Gegner, die JFG Lechrain wurde in ihrer Hälfte eingeschnürt und kamen kaum über die Mittellinie. Mit 6:0 war es der perfekte Auftakt. Auch im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers setzten die Jungs ihr Kombinationsspiel fort und siegten mit 3:0. So stand man nach zwei Spielen schon als Halbfinalteilnehmer fest. Die SG Apfeldorf/Kinsau konnte die Serie der Murnauer nicht stoppen. Auch hier setzten sie sich verdient mit 3:1 durch. Der einzige Gegentreffer in der Gruppenphase wurde nach einer Standardsituation durch die SG erzielt. Als Gruppenerster zogen die Drachen ins Halbfinale ein.
Der dortige Gegner kam aus Buchloe. Hier dauerte es ein wenig, bis die Ballkombinationen im Sturm einen Abnehmer fanden. Nach der 1:0 Führung lief der Ball dann wie gewohnt und es klingelte auch noch zweimal im Kasten der Allgäuer.
So kam es im Finale zu einem Landkreisderby. Der 1. FC Garmisch-Partenkirchen setzte sich in seiner Gruppe souverän durch spielte gegen Murnau im Finale. Die Kreisstädter hatten den besseren Start und gingen mit einem Freistoß in Führung. Murnau zeigte Kampfgeist und wollte den Ausgleich. Wieder war es eine Standardsituation die zu dem verdienten Ausgleich führte. So stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Wie in den vorausgegangenen Entscheidungsspielen auch, musste das Finale im Siebenmeterschießen entschieden werden. Hier behielt Murnau, durch seinen starken Torhüter, die Nase vorn und gewann schließlich das Turnier in Landsberg.