
Ohne Niederlage zur Herbstmeisterschaft mit dem jüngeren Jahrgang
Im letzten Spiel vor der Winterpause gastierte der SV Eurasburg-Beuerberg an der Poschinger Allee. Bei winterlichen Temperaturen unter 0 Grad wollten die jungen Drachen die Tabellenführung ausbauen.
Auf einen schwer zu spielenden Kunstrasenplatz, der durch die Minusgrade gefroren war, taten sich beide Mannschaften schwer, sichere Pässe zu spielen. Murnau hatte gleich in der ersten Minute die Führung erzielt. Vorausgegangen war eine Flanke von links außen, die der Gegner zum Eigentor einköpfte. Die jungen Drachen machten weiter Druck und eroberten die Bälle bereits im Mittelfeld. In der achten Minuten spielten sie sich mit ein paar Doppelpässe durch die Abwehr und gingen mit 2:0 in Führung. Der Platz wurde mit anhaltender Spielzeit immer schneller. Beide versuchten über Pässe zum Torerfolg zu kommen. Leider kamen die meisten Zuspiele nicht an.
Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Murnau versuchte zu spielen und scheiterte immer wieder an der Schnelligkeit des Balles. Der Gegner hatten ein paar Chancen nach Ecken und scheiterten immer wieder am Murnauer Torwart. Eine Riesenchance bot sich Murnau in der zweiten Hälte, als der Stürmer alleine auch den gegnerischen Torwart zu lief und der Schuss nur am Pfosten landete.
So gewannen die Drachen das Spiel mit 2:0.
In den vergangen 11 Punktspielen gingen sie 10-mal als Sieger vom Platz. Mit einer herausragender Abwehr Leistung von nur 4 Gegentreffern steht man verdient an Platz 1 der Kreisklasse Mitte. Jetzt geht es erst mal in die Halle, wo auch wieder interessante Turniere auf den Jahrgang 2004 warten.