
Souveräner Sieg im Spitzenspiel
Bei fast sommerlichen Temperaturen war zum vorletzten Heimspiel in der Hinrunde die, wie Murnau, bisher ungeschlagene JFG Ammertal zu Gast. Ein besonderes Spiel war es für beide Mannschaften, Erster gegen Zweiter.
Die Hausherren gingen sehr motiviert und vollkonzentriert in dieses Match. Bereits in der dritten Minute lief der Murnauer Stürmer alleine auf den Torwart zu und vergab diese Großchance. Kein Problem, den nur eine Minute später viel der Führungstreffer für die jungen Drachen nach einer Ecke. Nur zehn Minuten später ging fiel die 2:0 Führung. Die erste große Chance, hatten die Gäste nach einer Standardsituation. Ein direkt verwandelter Freistoß führte zum Anschlusstreffer für die Ammertaler. Murnau hielt weiter das Tempo hoch und zeigte schöne Kombinationen. Nach einem schönen Zuspiel in den Strafraum setzte sich der Stürmer wieder durch und schoss zur 3:1 Pausenführung ein.
Nach der Pause das gleiche Bild. Murnau hatte mehr Spielanteile und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der JFG. Nach einem schnellen Pass an der Seitenlinie entlang und den perfekten Pass in die Mitte erhöhten die jungen Murnauer auf 4:1. Durch einen Foul der Ammertaler im Strafraum, wurde auf der fällige Elfmeter sicher verwandelt. Die JFG kämpfte weiter und erzielte noch den Anschlusstreffer, bevor 7 Minuten vor Schluss, Murnau auf 6:2 erhöhte. Dies war auch der Endstand in einem guten D-Jugendspiel. Murnau ist jetzt mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.