U13 BOL SC Fürstenfeldbruck - TSV Murnau 2:2

Murnau dreht das Spiel nach einem 2.0 Rückstand

Am Freitag Abend reiste die Murnauer Mannschaft nach Fürstenfeldbruck. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Spiel im Mittelfeld. Beide Mannschaften kämpften auf  kleinem Feld um jeden Zentimeter. Dennoch hatte Murnau gleich von Beginn gute Möglichkeiten, drang bis zum Torraum des Gegners vor. Doch in der vierten Minute - nach einer missglückten Rückgabe aus dem Mittelfeld direkt in den Lauf eines Brucker Stürmers - liessen sich die Jungdrachen überrumpeln und den Gegner allein vor dem Torwart ein wenig unglücklich mit der ersten Chance zu Führung einschiessen. Unbeeindruckt spielte Murnau sein Spiel, kam zu manchem Abschluss. Fürstenfeldbruck suchte den Ausweg mit langen Bällen über das Mittelfeld und war mit dieser Taktik erfolgreich nach einem ‚Sonntagsschuss’ auf das Tor zum 2:0 (21.Minute). Die Murnauer Antwort liess nicht lange auf sich warten. Schnelles Kurzpassspiel öffnete den Weg für den Ball durch die dicht stehenden Fürstenfeldbrucker zum Anschlusstreffer in der 25. Minute durch Elias Richter.


Auch nach dem Wechsel gingen die Jungdrachen vehement in die Zweikämpfe. Eentwickelte sich ein ein teils harter Schlagabtausch, wiederum mit leichten Vorteilen auf Seiten der Murnauer. Einige Chancen liessen die Jungdrachen ungenutzt, der SC Fürstenfeldbruck wankte. Und endlich ging der Ball ins Tor. Mit einem Schuss wie ein Strich aus der zweiten Reihe (43.Minute) beendete Simon Kästele die Siegesserie der Gastgeber. 


Das Trainerteam meint: 'Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir solche Spiele noch verloren, hätten uns nicht aufgebäumt. Aber wir sind an unserer Aufgabe gewachsen und wollen den Sieg.'

Nächstes Heimspiel ist am Samstag 31.10.2015 um 12:00 an der Poschinger Allee. Es ist das Deutsche Fussball-Internat DFI Bad Aibling zu Gast.