U13 - feiert auf eigenen Platz Remis gegen FC Bayern München

TSV Murnau U13 feiert ein Remis auf eigenem Platz 1:1 (1:1) gegen den FC Bayern und wird nach starker Leistung mit einem Punkten belohnt

Die Zuschauerränge waren prall gefüllt. 
Schon vor dem Spiel knisterte es in der Luft. Die Buben um Bene Hausmann hatten nach drei unglücklich verlorenen Niederlagen ein klares Ziel im Blick. Ein Punktgewinn sollte her und so spielten die Murnauer Jungdrachen gross auf, holten sich nicht unverdient ein Unentschieden gegen den grossen FC Bayern. 

Murnau begann offensiv, der FC Bayern war überrascht und geriet so manches Mal in dieser ersten Halbzeit unter Druck. Ein wunderbarer Angriff nach Balleroberung in der Hälfte der Gäste brachte fast das 1:0, doch aus kürzester Distanz scheiterte der Murnauer Angreifer. Sicher stand die Murnauer Defensive, doch nach einer Ecke in der 22.Minute fehlte kurz die Ordnung und die Jungdrachen gerieten in Rückstand. Die richtige Antwort folgte direkt im Anschluss. Noch in der gleichen Minute gelang wieder die Balleroberung in der Hälfte der Roten, und diesmal machten Bene's Jungs alles richtig. Die scharfe Flanke fand Zentimeter genau ihren Abnehmer im Sturm des TSV. Zwei Körpertäuschungen und der Ball landete nach einem gefühlvollen Lupfer im Netz der Gäste zum vielumjubelten 1:1 Pausenstand. 

Im zweiten Durchgang stach der FCB mit höherem Ballbesitz-Anteil heraus, die Pässe in die Spitze fanden jedoch nicht ihr gewünschtes Ziel. Hinten standen beide Teams sicher, vorne wollte beiden nichts zählbares mehr gelingen. Das zuletzt in den Spielen vermisste Glück kehrte zu Murnau zurück. So blieb es am Schluss beim umjubelten Unentschieden an der Poschinger Allee.