
Ihr erstes Turnier auf das D-Jugendfeld spielten folgende 2004er Mannschaften in Grünwald. In der Gruppe A: TSV Grünwald I, TSV Ottobrunn, TSV Peißenberg. Gruppe B: TSV Grünwald II, SpVgg Feldmoching, FC Föching, TSV Murnau.
Im ersten Spiel des Tages spielten wir gegen den TSV Grünwald II. Durch die läuferische Überlegenheit spielten die Drachen schön zusammen. Alle sechs Tore entstanden nach schnellen Kombinationen. Der Ersatztorhüter hielt seinen Kasten sauber. Endstand 6:0.
Gegen den SF Föching spielten wir das nächste Spiel. In einem hart um kämpften Match gab es einige Chance auf beiden Seiten. Murnau war in der zweiten Hälfte zwingender und wollte die Führung. Einige Abseitspfiffe des Schiedsrichters verhinderten aber die Großchancen. So stand es am Ende 0:0.
Im dritten Gruppenspiel mußte die Entscheidung über den ersten Platz fallen. Föching gewann ihr Spiel zuvor, 9:0 gegen Grünwald II. Murnau mußte gegen die SpVgg Feldmoching ran. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die jungen Drachen schossen ebenfalls 9 Tore. Nach dem Ende der Gruppenrunde hatten die Sportfreunde und Murnau die gleichen Punkte, die gleiche Tordifferenz und im direkten Vergleich ein Unentschieden. So musste die Münze entscheiden, wer Erster oder Zweiter wurde. Murnau spielte als Gruppenerster gegen den TSV Ottobrunn und der Gastgeber gegen die SF Föching.
Die Jungs von Staffelsee begannen sehr konzentriert und machten das Spiel schnell. Mit zwei Toren gewann man souverän und zog somit ins Finale ein.
Hier ging es wieder gegen die Sportfreunde aus Föching. Durch einen schnell gespielten Angriff gingen die jungen Drachen auch ziemlich schnell in Führung. Föching steckte nicht auf und erspielte sich einige Chancen. Der Ausgleich fiel nur wenige Minuten später. Es entwickelte sich ein offener Schlagaustauch beider Mannschaften. Föching nutze einen Freistoß am Strafraumeck zum 2:1 Siegtreffer. In einem sehr gut organisierten Turnier belegte man am Ende einen hervorragenden zweiten Platz und kann sich auf die nächste Saison in der D-Jugend freuen.