SV Uffing - TSV 1865 Murnau U11 0:6

Gegner und Hitze besiegt

 

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich zwei Staffelseemannschaften gegenüber. Der heimische SV Uffing und die U11 des TSV Murnau. Nach einer zweiwöchigen Pause war es wieder das erste Spiel. Das merkte man den Murnauer auch an. Sie begannen die Partie sehr behäbig. Durch die hohe Hitze und den extrem stumpfen Rasen, taten sie sich schwer ihr gewohnt schnelles Passspiel aufzuziehen.

In der ersten Minute gelang die 1:0 Führung, durch einen perfekten Schuss, vom linken Strafraumeck. Die Uffinger taten wenig für die Offensive, sie standen mit sechs Mann um den eigenen Strafraum. Durch ein schnelles Zuspiel im 16er erhöhten die Drachen auf 2:0. Noch vor der Halbzeitpause war es wieder ein Distanzschuss, der das 3:0 brachte.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Uffing machte hinten dicht und die Drachen versuchten den Abwehrriegel zu durchbrechen. Dies gelang auch noch dreimal. Die schnellen Kombination wurden schön zu Ende gespielt und führten zum Torerfolg. Die Uffinger hatten mit einem Lattentreffer noch ihre einzige Chance des Spiels. Durch ein verdientes 6:0 sind die Murnauer weiter Tabellenführer.