
Am Samstagnachmittag spielten die besten acht Mannschaften aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen das Kreisfinale des MerkurCup`s in Farchant. In der ersten Gruppe spielten neben Murnau noch der Gastgeber, der FC Mittenwald und der SV Uffing. In Gruppe Zwei, der 1. FC Garmisch-Partenkirchen, der SV Seehausen, der TSV Oberammergau und der SV Krün.
Die Murnauer hatten ihr erstes Spiel gegen den Nachwuchs aus Mittenwald. Es dauerte einige Minuten bis die Drachen in Fahrt kamen und die gespielten Pässe auch einen Abnehmer fanden. Am Ende reichte es trotzdem zu einem 4:0 Sieg. In der zweiten Partie, gegen die Jungs aus Uffing kassierten sie ihren einzigen Gegentreffer des Tages. Ein lang gespielter Pass brachte die Uffinger in Führung. Ab dieser Zeit bestimmten die Murnauer das Geschehen auf dem Platz. Mit schnellen Kombinationen erzielten sie noch 9 Tore. Gegen den Gastgeber wurde das dritte Spiel bestritten. Auch hier bestimmten die Drachen das Geschehen und gewannen 5:0.
Durch die Zusatzpunktregel hatten wir die maximale Punktzahl von Zwölf erreicht und sind souverän als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen.
Dort wartete eine weitere Mannschaft vom Staffelsee, der SV Seehausen. Die Murnauer gingen sehr konzentriert an die Aufgabe heran. Durch eine sehr stabil stehende Abwehr, die sich auch immer wieder in den Angriff einschaltete, konnte häufig eine Überzahl geschaffen werden. Fünf schön herausgespielte Tore reichten zum Einzug ins Finale. Endstand TSV Murnau – SV Seehausen 5:0
Wie von den meisten Trainern vorab schon erwartet wurde, bestritten der TSV Murnau und der 1. FC Garmisch-Partenkirchen das Finale um den Titel des Kreisfinalsiegers. Beide Mannschaften haben sich, durch die Finalteilnahme, bereits für das am 05.07.2015 stattfindende Bezirksfinale qualifiziert. Die Garmischer legten gleich mit einem Eigentor los. So konnte Murnau in aller Ruhe ihr Spiel aufziehen. Sie kombinierten schön und schnell bis vor das Tor der Garmischer. Auch im Abschluss klappte es hervorragend. So stand am Ende ein klarer Sieger fest. Mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg gewannen die jungen Drachen auch das Finalspiel.