TSV Murnau BOL Spieltag 14 in Dachau (1:2)

TSV Murnau U13 dreht das Spiel beim ASV Dachau und gewinnt mit 1:2  (1:0)

Am ersten Tag der Rückrunde reiste die Murnauer Mannschaft im morgendlichen Schneeregen nach Dachau. Auf einem matschigen und durchnässten Naturrasenplatz mit sehr kleinen Abmessungen musste die Mannschaft um Speedy Schwinghammer seine Spielweise umstellen. Die bis weit in den gegnerischen Raum geschlagenen Bälle passten nicht zum üblichen temporeichen Spielaufbau der Murnauer. So entstanden für die Dachauer Gastgeber ein paar aussichtsreiche Situationen vor dem Tor der Murnauer. Eine gut stehende Abwehr und ein zum richtigen Zeitpunkt hellwacher Torwart verhinderte mit seinen Paraden den schnellen Rückstand.
Zur Mitte der ersten Hälfte kamen die Murnauer etwas besser ins Spiel, doch mit einem schnell vorgetragenen Konter nach weitem Pass über die Abwehr ging Dachau mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause fanden die Murnauer nicht die richtigen Mittel um mit der Spielweise und dem Platz besser zurecht zu kommen. 

Taktisch und kämpferisch neu eingestellt zeigten die Jungdrachen im Durchgang zwei dann eine ganz andere Leistung. Tiefer stehend und mit grosser Laufbereitschaft eroberten die Gäste die Hoheit über das Spiel. Nach zahlreichen guten Möglichkeiten glich Pascal Wahl in der 35.Minute zum verdienten 1:1 aus. Und in der 44 Minute gelang der verdiente Führungstreffer durch Tobi Hindelang zum umjubelten 1:2 Endstand.

Speedy Schwinghammer: „Heute haben wir in der zweiten Halbzeit mit Siegeswille und Kampf den Gegner niedergerungen. An einem schwierigen Tag auf schwierigem Geläuf haben wir gekämpft und final zu Recht gewonnen."

Nächstes Heimspiel ist am Samstag  28.10.2014 um 13:30 in Rosenheim.