
Zu einem Vorbereitungsspiel trafen sich am Samstag, auf dem Kunstrasen in der Poschiner Allee, die U11 aus Murnau und der TSV Grünwald. Bei strahlendem Sonnenschein standen sich zwei spielstarke Mannschaften gegenüber.
Im ersten Drittel, gespielt wurden 3x 20 Minuten, hatten die Murnauer noch ein paar Probleme sich wieder auf das Kleinfeld einzustellen. So konnte Grünwald mit langen Bällen die komplette Abwehr aushebeln und gingen mit 4:0 in Führung.
Nach der ersten Pausenansprache kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Sie stand hinten kompakt und die Spieleröffnung wurde erfolgreich bis zum Torabschluss durchgespielt. Auch die Murnauer gelang ein Konter, den Lucas Pfefferle eiskalt vollstreckte. So ging man mit einer knappen Führung von 6:5 in die letzte Pause.
In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Seiten versuchten Alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. Den TSV Grünwald gelang der Ausgleich und auch noch die Führung zum 6:7. Die Murnauer steckten aber nicht auf und kämpften weiter. Nach einer Ecke erzielte Valentin Schenk den verdienten Ausgleichstreffer. Er war auch für den letzten Treffer der Partie verantwortlich. Somit gewannen die Murnauer am Ende mit 8:7. Für die Spieler und die Trainer war es ein wertvoller Test für die kommenden Aufgaben in der Rückrunde.