FC Bayern München U11 – TSV Murnau U11

Am Samstag, den 21.03.2015, hatten die jungen Murnauer, mit ihren Trainer Thomas Pfefferle und Oliver Hindelang ihren großen Tag. Der Jahrgang 2004 spielte gegen den FC Bayern München in der Säbener Straße auf das D-Jugend Feld im 9gegen9.  Für die Bayern war das ja nichts Neues, da sie die Hinrunde ja schon gegen den älteren Jahrgang spielten. Für die Drachen war es erst das dritte Spiel, auf dem größeren Spielfeld.  

 

Zwischen den Trainer wurde eine Spielzeit von dreimal 20 Minuten vereinbart.

 

Im ersten Drittel bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.  Erst ein strittiger Freistoß, ca. 16 Meter vor dem Tor der Murnauer, brachte die Bayern in Führung. Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, was den einzelnen Spielern keine Zeit zum Verschnaufen bot. Durch einen schnell gespielten Steilpass, gelang Fabian Erhard der verdiente Treffer zum 1:1 Ausgleich. Die Murnauer machten die Räume sehr eng und verteidigten auf hohen Niveau. Wieder war es eine Standardsituation welche die Münchener in Führung brachte. Diesmal war es aber einen 7 Meter, den die Bayern souverän verwandelten, vorausgegangen war ein Foul an der Strafraum Grenze.

 

Im zweiten Drittel lies die Konzentration dann ein wenig nach. Es passierten individuelle Fehler und die Münchner verwandelten die Geschenke sicher zur Führung.

Konstantin Ott gelang noch der Anschlusstreffer zum 6:2

 

Erst im letzten Abschnitt hatten sich die Murnauer wieder ein wenig gefangen. Die Abwehr stand wieder sicher und den Bayern gelang kein weiterer Treffer.

Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 2:6, aus Sicht der Murnauer.

Es war für alle Beteiligten ein großes Ereignis, welches die Spieler, sicher so schnell nicht vergessen werden.