U11 hervorragender Zweiter bei den Hallenmeisterschaften im Kreis Zugspitze

Am Sonntag spielten die acht besten Mannschaften aus dem Kreis Zugspitze um den Einzug zur Oberbayerischen Hallenmeisterschaft. Diese acht Vereine setzten sich gegen die 160 Mannschaften aus dem Kreis Zugspitze durch. In der Gruppe A spielten neben Murnau, noch der SC Fürstenfeldbruck, der MTV Dießen und der TuS Holzkirchen. In der Gruppe B trafen die SF Föching, FT Starnberg 09, TSV Schongau und der SC Wessling aufeinander.

 

Die Murnauer begannen im ersten Spiel sehr stark, ließen aber viele Chancen gegen den MTV Dießen ungenutzt. Erst in der 4. Minute  schlossen sie eine schnelle Kombination zur Führung ab. Lucas Pfefferle schob dann in der achten Minute, nach einer schönen Flanke, zum 2:0 Entstand ein.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Holzkirchen. Hier war es Konstantin Ott der den Ball nach zwei Doppelpässen zum 1:0 verwandelte. Die Drachen spielten ihre Überlegenheit weiter gerade im Mittelfeld mit Tadeus Henn und Leon Schlichting aus und der Ball lief gut durch die Reihen. Ein schneller Angriff brachte das 2:0 durch Fabian Erhard.  

Der SC Fürstenfeldbruck gab von Anfang richtig Gas im dritten Spiel gegen die jungen Drachen. Die zeigten viel Respekt und agierten sehr nervös. Fazit waren zwei „Eier“ die sich die Murnauer selbst verschuldeten. Der SC Fürstenfeldbruck war Gruppensieger und Murnau der verdiente Zweite in der Gruppe A. In der Gruppe B setzten sich der FT Starnberg 09 und die SF Föching durch.

Somit trafen wir im Halbfinale auf die Jungs aus Starnberg. Hier entwickelte sich ein sehr von Taktik geprägtes Spiel, in dem die Starnberger Stürmer nur auf Fehler der Murnauer Abwehr um Luis Zehetmeier, Jonas Marggraf, Niklas Herrmann und Niklas Hindelang warteten. Die Stand aber bombenfest. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Die Entscheidung musste im Elfmeter Schießen fallen. Hier konnten sich die Murnauer hoch verdient klar mit 4:1 den Einzug ins Finale sichern. Die erfolgreichen Schützen waren Niklas Herrmann, Leon Schlichting, Lucas Pfefferle und Fabian Erhard.

 

Im Finale hieß die Begegnung SC Fürstenfeldbruck gegen die U11 des TSV 1865 Murnau. Die Murnauer gingen hochmotiviert in die Begegnung und hatten auch drei gute Chancen, das Spiel schon in der zehnminütigen Spielzeit für sich zu entscheiden. Die Tore wollten aber leider nicht fallen. Wie schon im Halbfinale musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Die Brucker verwandelten die Schüsse sicher und der Murnauer Keeper Constantin Humpa hatte keine Chance an die Bälle zu kommen. So ging das Finale mit 3:1 an den SC FFB.

Trotz der Finalniederlage war es eine Superleistung, sich für das große Finale der Oberbayrischen Hallenmeisterschaften zu qualifizieren. Als einziger Vertreter des Landkreises spielen die Murnauer für den Kreis Zugspitze am 22.02.2015 in Feldkirchen.