U11 - Sieger im Kreisfinale Mitte der Bayerischen Hallenmeisterschaft

Am Sonntag spielten wir das Kreisfinale in der Gruppe mit dem FT Starnberg 09, DJK Waldram und den SC Huglfing.


Diesmal lief es im ersten Spiel gleich richtig gut. Gegner war die DJK Waldram. Die Murnauer begannen sehr druckvoll und gaben den Gegner keine Räume zum Rausspielen. Das erste Tor wurde durch einen weiten Abwurf des Kempers, der dann mit einer direkten Annahme und ein Schuss aufs Tor vollendet wurde. Die beiden nächsten Tore wurde durch schnelle Kombinationen aus dem Spiel heraus erzielt.


Im zweiten Spiel ging es erneut, innerhalb von 24 Stunden, gegen den FT Starnberg 09, und das sollte nicht das letzte Mal sein. In einen von Taktik geprägtem Spiel nahmen sich die beiden Mannschaften nicht viel. Auf beiden Seiten herrschte wenig Zug zum Tor. Erst in der letzten Minute gelang den Starnbergern, nach einer Ecke der Siegtreffer zum 1:0.

Somit musste im letzten Match der Gruppenphase ein Sieg her. Die Drachen machten viel Druck und überrannten die Huglfinger. Die Tore wurden alle schön rausgespielt und mit schnellen Kombinationen auch vollendet. Der 5:0 Sieg ging so vollkommen in Ordnung. Als Gruppenzweiter zogen wir in Halbfinale ein.


Hier trafen wir auf den Gruppenersten, den ESV Penzberg. Dieser zog mit drei Siegen und ohne Gegentor ins Halbfinale ein. Dorf war dann aber Schluss. Murnau spielte von Anfang sehr konzentriert und ging auch schnell mit 1:0 in Führung. Dieser wurde dann auch wieder mit schnellen Kombinationen ausgebaut. Am Ende stand es dann 4:0.


So hieß die Finalbegegnung FT Starnberg 09 gegen den TSV Murnau. Die Murnauer hatten nach der 1:0 Niederlage im Gruppenspiel noch eine Rechnung mit den Starnbergern offen. Die Drachen spielten aus einer sicher stehenden Abwehr heraus schnell nach vorne. Es gelang aber beiden Mannschaften nicht die Kugel in die Maschen zu versenken. So musste die Entscheidung im 8 Meter Schießen fallen. Ein glänzend aufgelegter und auf der Linie starker Torwart hielt gleich die beiden ersten Schüsse der Starnberger. So stand es nach vier Schützen schon 3:1 und der Finalsieg war perfekt.

 

Es war ein Wahnsinns Wochenende für die jungen Murnauer. Nach dem Turniersieg am Samstag in Grünwald, folgte am Sonntag gleich der nächste Sieg in Huglfing.