Cordial Cup Qualifikation - hervorragender Fünfter

Am Sonntag den 26.10.2014 spielten wir mir der E1 Mannschaft um die Trainer Thomas Pfefferle und Oliver Hindelang das Qualifikations Turnier für den Cordial Cup in Kirchheim. Es waren 20 Mannschaften aus Hessen, Schwaben, Österreich und Bayern am Start. Gespielt wurde in vier Gruppen a fünf Mannschaften. In unserer starken Gruppen waren der SV Weichs, der SC Bajuwaren München, die LAZ Braunau und der FC Deisenhofen.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Weichs. Auf einem schwer bespielbaren Platz kamen einige Pässe nicht an und erst nach ein paar Minuten gelang der Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination viel der verdiente Treffer zum 2:0 Endstand.

  

Im zweiten Spiel trafen wir auf den FC Deisenhofen. Hier wurden viele Chancen leicht fertig vergeben. Die Deisenhofner beschränkten sich auf das Kontern. Erst mit dem Schlusspfiff viel der verdiente Siegestreffer zum 1:0 für die Staffelseer.

 

Als Drittplatzierter aus dem Qualiturnier in Oberösterreich reiste die LAZ Braunau nach Kirchheim. In einem hart umkämpften Spiel behielten die Murnauer die Überhand. Schnelle Kombinationen wurden am Ende mit dem 1:0 Sieg belohnt.

 

Im letzten Gruppenspiel kämpften sich die Murnauer richtig ins Turnier. Gegner waren der SC Bajuwaren München. Kein Ball wurde verloren gegeben und auch immer wieder schön nach vorne gespielt. Durch einen Doppelpass stellten die Drachen nach 5 min. Auf 1:0. Die Bajuwaren könnten nichts mehr dagegen setzten und wir waren ohne Punktverlust und auch ohne Gegentor Gruppenerster.

 

Im Viertelfinale watete der Gegner, die Hessen von der TSG Wieseck., auf uns. Es entwickelte sich ein komisches Spiel. Im Spielaufbau passierten uns viele Fehlpässe. Die Spieler der TSG warteten nur darauf und vollendeten dann mit einer großen Sicherheit. So bekamen wir die ersten Gegentore im Turnier. 0:4 ging das Viertelfinale somit verloren und der Traum vom Finale war geplatzt.


Im Spiel um Platz 5- 9 spielten wir gegen den FC Ismaning

Den Start haben die Drachen total verschlafen und sind mit 2:0 schon hinten gelegen. Aber die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Schöne Kombinationen und das Wollen waren ab jetzt vorhanden. Die Murnauer wendeten noch die Partie und gewannen verdient mit 3:2.

 

Auch im letzten Spiel des Tages, ging es erneut gegen die Österreicher aus Braunau. Nach einem munteren Hin und Her hieß es am Ende der Spielzeit 3:3. Die Entscheidung musste somit im 11 Meter Schießen fallen. Die Murnauer zeigten keine Schwächen und verwandelten alle Schüsse sicher im Kasten der LAZ Bernau.  So war auch der letzte Sieg unter Dach und Fach. Mit nur einer Niederlage im gesamten Turnier und einen hervorragenden fünften Platz fuhren wir wieder nach Hause. Den Turniersieg holte sich der SC Fürstenfeldbruck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0