
Der TSV Murnau wurde zum Turnier nach Peiting eingeladen. Acht Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Unter ihnen waren die SpVgg Kaufbeuern, der SC Weßling, der SV Fuchstal und die FA Peiting 1. In unserer Gruppe bekamen wir es mit dem TSV Schongau, den TSV Peißenberg und der zweiten Mannschaft der Gastgeber zu tun.
Im ersten Spiel trafen wir gleiche auf Peiting 2. Es entwickelte sich ein Spiel auf Tor. Den Gastgebern gelang es nicht die schnellen Kombinationen und Doppelpässe abzufangen. Somit gewannen wir das Spiel mit 10:0.
Der TSV Schongau zog sich in die eigene Hälfte zurück und störte dann den Spielaufbau. Uns gelang es dann aber immer wieder die Abwehr zu überwinden und am Ende Stand es 3:0.
Im letzten Gruppenspiel bekamen wir es mit dem TSV Peißenberg zu tun. Diese störten unseren Spielaufbau am Anfang sehr energisch. Erst nach der 1:0 Führung lies die Gegenwehr nach und wir konnten wieder schön durchs Mittelfeld kombinieren und erzielten noch zwei weitere Treffer. Somit standen wir ohne Punktverlust als Gruppenerster fest.
Im Halbfinale ging es gegen den SC Weßling. Auch in dieser Partie behielten die Murnauer die Oberhand und siegten mit 3:0. Die Weßlinger werten sich tapfer und störten uns immer wieder schon beim Spielaufbau. Im zweiten Halbfinale setzte sich Kaufbeuern gegen den TSV Peißenberg durch.
Das Finale lautete somit SpVgg Kaufbeuern gegen den TSV Murnau. Von Anfang schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Spielvereinigung hatte die erste Chance des Spiels, nach einer Einzelaktion, über die rechte Seite landete der Ball am Pfosten. Dies war der Startschuss für die Murnauer. Ab jetzt kombinierten sie meistens schön durch die Mitte und vollendeten nach einem Steilpass. Das 4:0 wurde durch einen Foulelfmeter erzielt. Den Endstand zum 5:0 gelang wieder per Doppelpass durch die Mitte. Durch eine starke Abwehrleitung, ohne Gegentor im gesamten Turnier und der schnellen Kombinationen sind wir verdient Sieger an diesem Sonntag geworden.