
Die E1 Mannschaft ist auf einem guten Weg. Bereits im zweiten Spiel der Saison ging es gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen. Gespielt wurde am neuen Kunstrasenplatz. Einigen Spielern ist der Platz ja bestens aus dem Merkur Cup bekannt.
Die jungen Murnauer begannen gleich nach dem Anpfiff sehr aggressiv. Bereits in der 1 Minute stellten sie auf 1:0, nach einem missglückten Abschlag des Gegners. Die Führung hielt dann bis zur siebten Minute. Garmisch glich zum 1:1 aus. Wir taten uns schwer das Spiel zu machen. Die Pässe kamen nicht an und Garmisch schaffte es immer wieder unser Spiel früh zu stören. Es dauerte bis zur sechszehnten Minute, eher ein schön gespielter Steilpass aus der eigenen Hälfte heraus einen Abnehmer im Sturm fand. Vor der Pause viel dann auch noch das 3:1 für die Murnauer.
Die Pausenansprache der Trainer zeigte dann in der zweiten Hälfte Wirkung. Der Ball lief sehr kontrolliert durch die eigenen Reihen und wir setzten uns die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte fest. Ein straff von der Außenline hereingespielter Pass fand seinen Abnehmer in einem Garmischer – Eigentor zum 4:1.
In der folgenden Spielzeit sind einige Chancen vergeben worden. Es dauerte bis zur 42. Minute bis das 5:1 fiel. Kurz vor Schluss kombinierten sich die Murnauer schön durch den gegnerischen Strafraum, die folge war der perfekte Abschluss zum Endstand von 6:1.