U13 TSV Murnau, weiter erfolgreich in der BOL

 
Bild: Pascal Wahl fliegt

TSV Murnau U13 schlägt die SV Kreilling-Planegg mit 4:2 – Als Team gewonnen

Kaum zu glauben: Auch im zweiten Spiel der Saison gelingt den Murnauer Jungdrachen ein vielumjubelter, letztlich klarer Sieg. Die Jungs um Speedy Schwinghammer waren schon am vergangenen Mittwoch siegreich aus der ersten Partie gegen den Aufsteiger ASV Dachau hervorgegangen, doch diesmal wartete in der Spielvereinigung Krailling-Planegg ein echter Gradmesser des eigenen Potentials auf. 

Hervorragend auf den Gegner eingestellt zeigten die Murnauer eine hohe Laufbereitschaft und liessen dem Gegner wenig Chance sein eigenes Spiel aufzuziehen.  An die 200 Zuschauer sahen, dass schon nach wenigen Minuten der Gast aus dem Münchner Süden zunehmend unter Druck geriet. Ein mit viel Gefühl aus dem Mittelfeld herausgespielten Ball versenkte Lucky Stegemann nach schöner Kombination der Offensive in der fünften Minute im Netz. Kurz darauf glich der SV Krailling-Planegg jedoch zum 1:1 aus. Doch Murnau liess nicht locker. Beinahe im Gegenzug überrannte der hervorragend aufspielende Pascal Wahl die Abwehr des Gegners und liess dem Schlussmann mit einem gezielten Schuss in der 10. Minute zum 2:1 keine Chance. Damit nicht genug dachten sich die Jungs von Speedy und setzten im Kollektiv den Gegner weiter unter Druck. Sie wurden mit dem 3:1 wiederum durch Pascal Wahl belohnt. Mitten in die Murnauer Offensive zog Planegg-Kraillling mit einem Entlastungsangriff zum 3:2 heran.  Auch mit einer defensiveren Einstellung ging das Spiel mit Vorteilen auf Seiten der Murnauer weiter und Luccas Stegemann nutzte seine Chance zum 4:2.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich erst ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Doch schon bald verlagerte sich das Geschehen wiederum in die Hälfte der Gäste, die sich nur mehr mit weit geschlagenen Bällen aus der Abwehr zu retten wussten. Diese wurden sicher von der Hintermannschaft und dem Mittelfeld der Murnauer abgefangen. Einige Chancen blieben im Verlauf der zweiten Halbzeit ungenutzt, doch Angriffe der Gäste wurden früh gestört und unterbunden. Das Spiel endete verdient mit 4:2.

Ein sichtlich gelöster Trainer Speedy Schwinghammer freute sich nach Abpfiff mit seinen Jungs: ’Heute haben wir es richtig gemacht, unser Potential abgerufen und alles gegeben. Als Team haben wir heute gewonnen !’

Nächstes Spiel ist am Samstag 20.09.2014 um 10:30 beim Spvgg Altenerding.