
Der TSV Murnau hat im Merkur-Cup am 19.5.2012 in Farchant einen eindrucksvollen Durchmarsch im Kreisfinale hingelegt und wurde verdient Sieger des gesamten Kreises Garmisch-Partenkirchen. Hatte die Gruppenauslosung mit Bad-Kohlgrub und mit Mittenwald im Vorfeld bei Trainer Marc Kemmer noch ein gewisses Unbehagen ausgelöst, so meisterten die Jungs um Kapitän Paul Rüttinger dies einfach souverän.
Zu Beginn des Turniers stieß man gleich auf den eigentlichen Mitfavoriten Bad Kohlgrub-Ammertal und konnte diesen durch ein sehenswertes Tor von Vincenz Stangl mit 1:0 besiegen. In der Schlussminute musste allerdings die "Feuerwehr" namens Lucas Halmburger noch retten. Hätte der Torhüter diesen Ball nicht mit so einer richtig guten Parade ins Aus gelenkt - wer weiß, ob dieser Tag danach nicht völlig anders verlaufen wäre.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Farchant gab es schönstes Kombinationsspiel und man besiegte die Farchanter mit 7:0. Bereits qualifiziert für das Halbfinale spielte man auch gegen Mittenwald einen richtig schönen Fußball. 3:0 endete das Spiel für den TSV Murnau.
Mit dem FC Oberau bekam man einen Überraschungsgegner im Halbfinale. Oberau hatte bereits in der Vorrunde Garmisch aus dem Turnier geworfen. Trotzdem schätze der Trainer diese Mannschaft als nicht übermäßig stark ein. Und genau diese Mannschaft bereitete Murnau im entscheidenen Spiel des Tages die meisten Probleme. Zu keiner Zeit fanden die Jungs von Murnau zu ihrem Spiel. Zwar war Murnau überlegen, aber Oberau verhinderte das druckvolle Paß und Kombinationsspiel der Murnauer. So zählte nach dem Abpfiff nur das Ergebnis. 2:1 für Murnau. Und damit war das Finale erreicht. Der Gegner im Finale war Grafenaschau. Und gleich zu Beginn des Spieles ein Schock, als nach einem Fehler der Hintermannschaft der Murnauer, die Grafenaschauer in Führung gingen. Rückstand ist etwas eher Ungewohntes für unsere E1. Doch mit 3 sehenswerten Toren durch Felix Schreckegast in der 2.Halbzeit dieses Spieles, wurde der verdiente Sieger des Kreisfinales dann doch Murnau. 4:1 endete das Spiel verdient.
Am Ende des Tages standen 5 gewonnene Spiele und 17:2 Tore zu Buche. Eine richtig gute Abwehr um Lucas Stegemann sicherte der Murnauer Mannschaft das gute Torverhältnis.
Ein riesiges Lob vom Murnauer Trainer für seine Jungs, die ihm immer wieder große Freude bereiten und völlig verdient das Bezirksfinale erreicht haben. 17 Bayern-München Karten gab es als zusätzliche Belohnung vom Veranstalter.