Stehst du oben...
...dann gewinnst du eben auch diese Spiele. So geschehen in der Partie beim Tabellenvorletzten BCF Wolfratshausen II, welche zwar über weite Strecken relativ ausgeglichen verlief, am Ende aber nur einen Sieger fand – nämlich den TSV Murnau, der mit diesem „dreckigen“ 0:1 (0:1) Auswärtserfolg Anschluss an die Tabellenspitze behält.
Sichtlich schwer fanden die Drachen angesichts des ungewohnten Untergrunds – ein Kunstrasen älterer Herstellung – ins Spiel. Viele Bälle versprangen oder wurden falsch berechnet, was den mitgereisten Zuschauern doch einiges an Geduld und Nerven abverlangte. Dazu präsentierte sich die Mannschaft des BCF im Vergleich zur 9:1-Hinrundenklatsche rundum erneuert und hochmotiviert den favorisierten Gästen die Punkte nicht kampflos zu überlassen. Torgelegenheiten entstanden folglich nur schleppend und teilweise dem Zufall geschuldet. Die beste dieser hatte auf Murnauer Seite noch Patrick #12 Witzke, welcher nach scharfer Flanke von Michi #15 Burger den Ball nicht aufs Tor bringen konnte, da ein Gegenspieler den Weg versperrte (38.). Bereits zuvor hatte Manu #7 Pratz mit einem aufs Eck gezirkelten Freistoß den an diesem Tage überragend aufgelegten gegnerischen Keeper getestet (25.). Wiederum Pratz konnte dann kurze Zeit darauf dem Spiel die entscheidende Wendung geben: nach feiner Hereingabe von Chris #11 Mayer nahm er den Ball an, legte diesem am Gegenspieler vorbei und war demzufolge nur mehr durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte auf beeindruckende Weise selbst zur bis dahin nicht unverdienten Führung (31.). Auf der anderen Seite zeigte sich Sid #1 Schürgers ebenfalls von seiner besten Seite, so dass alles was in diesem Spielabschnitt von Wolfratshausener Seite in Richtung Murnauer Tor geflogen kam konsequent gefischt beziehungsweise gefangen wurde.
Nach der Pause sollte sich das Blatt ein wenig wenden und die Gastgeber fanden besser als der TSV wieder ins Spiel. Die Partie gestaltete sich nun offen; es brannte in beiden Strafräumen immer mal wieder lichterloh. Die Drachen hatten dabei bei einem Pfostentreffer des BCF Fortuna auf ihrer Seite (55.), oder konnten wie durch Thomas #2 Drews eben noch in letzter Sekunde retten (78.). Im Tor der Farcheter hielt der Keeper weiterhin wie ein Weltmeister u.a. Schüsse von Witzke und Pratz und entschärfte zuguterletzt noch einen Alleingang Beni #10 Hausmanns (84.). Es herrschte also Spannung pur bis zum Ende der Partie, ob es den wacker kämpfenden Gastgebern wohl doch noch gelingen würde den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ausgang ist bekannt; sie schafften es nicht und der TSV durfte sich somit über eine weiterhin tadellose Ausbeute in 2012 freuen.
Tore: 0:1 Pratz (31.)
Kommentar schreiben